Tage 10 u.11: chill out time in Tamarindo

Tamarindo zeigt sich wie man es von einem Urlauberhotspot erwartet. Quirlig, lebendig, bunt, international und das bei schönstem Wetter. Die Sonne scheint tagsüber mit Temperaturen bis 40 Grad .Lange hält man es da nicht aus, gerade um die Mittagszeit. Siesta time. Sobald es dunkel wird regnet es in strömen und gewittert was das Zeug hält.

Apropos Siesta: ich habe keine Touren gemacht, nichts abenteuerliches oder so , denn ich wollte einfach nur relaxen. Und das habe ich gemacht, ausgiebig !!! Das tut übrigens einfach nur gut…

Am Strand spazieren gehen, baden, durch den Ort tingeln, mal ein Eiskaffee trinken, mal ein kühles Bierchen geniessen , oder die Zeit am Pool im Hotel vertreiben. Mal was lesen, am blog schreiben oder eine Serie übers Internet schauen…

Zugegeben da gibt es jetzt nicht soviel zum erzählen, aber das muss ja auch mal sein , ist ja schliesslich Urlaub!

Tamarindo ist genauso wie andere Urlaubsdestinationen auf der Welt. Egal ob Bali, Thailand, Südafrika oder sonstwo… Es ist irgenwie immer das gleiche Schema. Restaurants reihen sich an Restaurants , Hotels an Hotels, Souvenirläden, Boutiqen, Cafes, Tourenanbieter, einheimische Händler., Märkte… Mich stört es überhaupt nicht, wenn ich mal ein paar Tage dieses Treiben mitmache oder miterlebe. Das gehört irgendwie auch dazu. Schließlich sind es immer nur ein paar Tage und ich fahre ja dann zum nächsten Ort, der auch mal das absolute Gegenteil davon sein kann.

Beeindruckt hat mich hier der riesige Strand, der die Urlauber wegschluckt, so dass man das Gefühl hat man wäre alleine am Meer. Okay, es ist keine Hauptsaison , trotzdem sind die Orte ja nicht leer. Hier gibt es keine 4 Jahreszeiten. Nur eben Regenzeit von Mai bis November. Trotzdem scheint die Sonne und es sind auch über 30 Grad.

 

Dazu ist Tamarindo eines der Surfereldorados von Costa Rica und hier gibt es die schönsten Sonnenuntergänge zu sehen…

Mir hat es hier echt gut gefallen und ich würde auch wieder herkommen. so what…

You may also like

Leave a comment