Tag 10 – Going To Mauritius

Letzter Tag : Packen und Co.

Nachdem Frühstück ist Packen angesagt. Ich lasse mir Zeit. Habe ja nichts weiter vor. Bis 16:00 Uhr muss ich den KIA abgeben. Ich fahre 14:30 Uhr los und bin relativ schnell am Airport. Es sind ja nur 10 Km. Aber nirgendwo steht was von Rental Car Return. Ich kurve 2, 3 mal um das Abflugterminal herum. Das fast alles Einbahnstrassen sind macht die Sache nicht leichter. Ich suche mir einen Parkplatz und habe sogar Glück. Dort stelle ich den KIA ab und laufe zu Fuss über das Gelände. Jetzt sehe ich das Schild Rental Cars Return…Ein Segen. Ich laufe einfach zu Fuss weiter bis ich an der Mietwagenstation bin. Dann laufe ich zurück zum Auto und präge mir die Strecke ein. Jetzt muss ich nur noch auf die Hauptzufahrtsstrasse kommen ohne noch mal Eintritt bezahlen zu müssen. Da bietet es sich an einfach einem Bus hinterher zu fahren. Nur nicht wieder auf die falsche Spur kommen.Diesmal klappt es aber. Dann geht alles recht fix. Ein Mitarbeiter kommt auf mich zu, prüft das Auto und gibt sein oK.Alles in Ordnung. Ich muss noch mal zum Schalter damit die Kaution zurückgebucht werden kann. Dann schlendere ich zum Ankunftsterminal der gleich um die Ecke ist. Dort suche ich mir ein Taxi und lasse mich zum Hotel zurück fahren. Dort packe ich dann meine Sachen weiter zusammen.

Morgen früh um kurz vor 6 holt mich mein shuttle ab. Der Fahrer hat mir schon eine Nachricht geschickt. Eingecheckt bin ich schon, also brauche ich nur noch meinen „Bg Pack“ abgeben. Am Airport werde ich noch etwas essen und einen Kaffee trinken. 8:25 Uhr Ortszeit startet dann mein Flieger. Planmäßig sollte ich dann 17:30 Uhr landen. Da schlecht um die Zeit von Frabkfurt wegzukommen ist, übernachte ich noch in einem Hotel am Frankfurter Hbf und nehme en ersten durchgehenden ICE nach Wittenberg. So dass ioch gegen Mittag zu Hause sein werde.

Hier endet dann der Blog über Mauritius. Einen Epilog, Fotos und Tipps über Mauritius gibt s dann von daheim in good old germany. Bis dahin. Gehabt Euch wohl und bleibt senkrecht!

 

You may also like

Leave a comment