Going to Mauritius – Mal kurz in den Süden…Prolog

Die Vorgeschichte ist dazu etwas tricky aber eigentlich gibt es auch keine richtige Vorgeschichte. Nur soviel, es war mal was ganz anderes geplant , dass hat sich dann irgendwie zerschlagen und da wir uns nicht einigen konnten, mache ich eben diesen „kleinen“ Trip…

Warum eigentlich Mauritius? Antwort : Warum eigentlich nicht? OK, ist keine richtige Antwort. Versuch ich es mal so. Mauritius war mal ein Thema in Kombination mit La Reunion. Da hatte ich mich schon intensiver mit beschäftigt, aber auch das wurde dann wieder verworfen. Nun ,als ich (für meine Verhältnisse doch relativ kurzfristig zum Jahresende 2024) mit der Planung begann, hatte mich ein zufälligerweise im Internet von Condor angepriesenes Flugangebot interessiert. Ich hatte nun die 14 Tage Urlaub auf Arbeit in den Urlaubsplan eingetragen. Es gab für mich drei Möglichkeiten: Urlaub canceln und weiter arbeiten gehen,Urlaub zu Hause verbringen bei miesen und feuchtkaltem Winterwetter oder irgendwie in die Sonne fliegen. Letztere Option war die gewählte…

Dann ging es doch recht schnell. Flüge bei Condor geordert, Hotels und Mietwagen gebucht und fertig. Kinderspiel!

Wer schon mal mit Condor geflogen ist, weiß, dass die Eco-Klasse so eine Art Low-Budget-Geschichte ist. Sitze wie bei Ryan-Air, Null comfort, kein Entertainment, kein Gepäck inkludiert, Essen -und Getränke müssen extra gezahlt werden usw. Daher bin ich gleich auf die Premium „umgestiegen“. Das war auch gut so. Näheres dazu später.

Einzigartig auch der Direktflug , allerdings ab Frankfurt. Deshalb

habe ich noch gleich die Bahntickets geordert. Aufgrund der enorm günstigen Preise in der 1.Klasse !

Soweit so gut, dann kann`s ja losegehen.

You may also like

Leave a comment