Tag 3: Sightseeing und Sundown
Der neue Tag beginnt mit der traurigen Erkenntnis, dass wir kaum geschlafen haben. Mit den 12-Zeitzonen Unterschieden muss man erstmal klar kommen.
Diamond Head … Aufstieg zum Wahrzeichen von Honolulu
Man sieht ihn immer , von oben, von vorn , von hinten…egal wo man sich gerade befindet er ist immer zu sehen.Der Vulkan-Krater Diamond Head.So wieder Tafelberg in Kapstadt.Dorthin geht es heute als erstes. Zunächst mit dem Bus so weit heran wie es geht. Dann kommt ein 2Km langer Fußmarsch. Am Anfang Gehabes immer der Straße entlang, da ist alles noch easy.Allerdings nimmt die Straße kein Ende und nachgefühlten Ewigkeiten steht man am Eingang zum Diamond Head Park. Ohne vorher gebuchtes Zeitfenster geht schon mal gar nix. Da wir doch manchmal recht pfiffig sind, haben wir das nat. gemacht . Nachdem 10 Dollar pro Person gelöhnt sind, bekommen wir noch ne Karte und dann ab durch die die Mitte.Unser Zeitslot ist von 08:00 bis 09:00 Uhr. Trotzdem kommen uns schon Heerscharen von Touris entgegen…Der Weg scheint ganz gut zu sein aber nach ca.1Km wird der Weg zum Kletterpfad und geht immer schön aufwärts. Mir schwant nix Gutes…Erinnerungen an 2019 werden wach. Nö, nicht schon wieder.Oh doch…Zur großen Freude kommen am Ende des Trails noch Treppen hinzu. Irgendwann hat die Quälerei ein Ende und man bekommt den Mund nicht mehr zu von diesem grandiosen Ausblick auf Honolulu.Nach einer ziemlich langen Verweilpause geht es wieder runter ins Tal.Der Weg ist auch runterwirtschaftet alles andere als lustig und es sind mittlerweile 30 Grad…
Teil II:
Trolleybusfahren
Gleich nach dem Frühstück wollten wir unseren Tagespass für die Trolley-Tour einlösen.Die nächste Haltestelle war schnell erreicht und der Bus kam dann auch wenige Min. später. Es gibt insgesamt 4 Trolleyrouten. Pink, Grün , Blau und Gelb. Zwei davon haben wir genutzt. Die Touren sind sehr empfehlenswert, man sieht sehr viel und bekommt auch viel Infos vom Fahrer zu allem möglichen.Wie lange die Touren dauern , entscheidet jeder für sich .
sundowner…
Nach den Touren haben wir uns frisch gemacht und sind dann Richtung Waikiki-Beach gegangen um einen Sonnenuntergang zu filmen.Dort angekommen war der ganze Strand voller Menschen, die offenbar den gleichen Gedanken hatten. Nach diversen Fotos und Videoaufnahmen ging es wieder zum Hotel zurück.
Ende Tag 3…