Tag 2 …Canyons, Deserts und Metropolen – USA 2019

 


Von Long Beach nach Las Vegas

Der Tag beginnt mit einem typisch amerikanischen Frühstück in unserem Hotel: dünner Kaffee, O-Saft ,Müsli, Toast und allerlei Süsskram. Liebe Umweltgemeinde, wir zwei stufen uns als umweltinteressierte Mitmenschen ein, geben hier aber offen und freimütig zu, dass wir das Papp-und Pastikgeschirr trotzdem genutzt haben. Wir sind uns unserer Verantwortung der Umwelt aber weiterhin sehr bewusst.

Nach dem Auschecken cruisen wir ohne Stress zum nächsten Walmart Supercenter. Davon gibt es mind. einen in Long Beach. 2(!)  Std. und einen übervollen Einkaufswagen später, verlassen wir ,nachdem alles ordentlich verstaut ist, L.A. in Richtung Vegas. Die Interstates die wir nutzen sind um diese Zeit schon wieder oder immer noch gut gefüllt ,oft verlängern stop and go -Abschnitts die geplante Fahrzeit erheblich nach hinten. Endlich nach gefühlten Ewigkeiten kommen wir hinter San Bernadino auf die Interstate 15 Nord ,die hier durch das schöne San Bernadino County verläuft und direkt nach Las Vegas führt. mohave-1mohDie Temperatur ist mittlerweile von 16 Grad in L.A. auf nette 33 Grad angestiegen… Unser nächster Zwischenstopp ist bei Barstow. Dazu verlassen wir die Interstate 15 und fahren ein Stück auf der Interstate 40 nach Osten. Ein paar Meilen hinter Barstow biegen wir auf die Route 66 ab. Get your  kicks on Route 66… Immer wieder ist das so!!! Kurzer Fotostopp am „Bagdad Café“

(nein das hat aber auch gar nix mit dem Irak zu tun und nein der Inhaber ist kein Taliban) und weiter on the Road again über Amboy (Amboy Krater, Roys Café) bis kurz vor Chambers.

Dort biegen wir nach Norden ab direkt in die Mohave Wüste. Mittlerweile sind es knapp  40 Grad draußen…Trotz Hitze machen wir immer wieder Fotostopps und knipsen was das Zeug hält. Niko nutzt dabei das ganze Fotoequipment samt Filter und Stativ. Die Lichtverhältnisse sind super und versprechen tolle Fotos. Motive gibt es unzählige viele. Mit unserer Ausrüstung könnte man meinen wir machen eine Doku… 100derte Fotos weiter kommen wir in Kelso einem ehemaligen Eisenbahndepot aus den Anfängen des 20.JH an. Hier ist aber nix weiter los. Alles wirkt sehr verlassen, kein Mensch ist zu sehen weit und breit. Getreu dem Motto “ die Wüste ruft“ geht es nach dem Kurzstopp weiter durch die bizarre aber wunderschöne Mohave-Wüste  über die Cima-Road gen Vegas. Nahe der Grenze zu Nevada bei Primm, stoßen wir erneut auf die I15 und fahren darauf weiter in die “ Stadt der Sünde“.

Weitere 2h später stehen wir auf dem Parkplatz des „Hooters“, unserem Hotel in Vegas.Inzwischen dunkel geworden, glitzert und funkelt es wieder überall ganz toll. Die Temperaturanzeige im Auto zeigt 42 Grad an. Wohlgemerkt Grad und nicht Fahrenheit !!!,abends 21 Uhr…

Wir essen noch eine Pizza und trinken ein Bier um dann totmüde ins Bett zu fallen.

Gute Nacht ihr lieben Leute. Licht aus, bis morgen.

 

 

 

 

 

You may also like

Leave a comment